Unsere Prinzipien für effektives Marketing ↳ Diese 6 Grundsätze leiten uns bei Solokarpfen, um täglich alle Stellschrauben in Unternehmen auf Wachstum auszurichten – sowohl kurz- als auch langfristig.
1. Marketing als zentrale Aufgabe eines Unternehmens
2. Kurzfristiger Umsatz und langfristiger Markenaufbau
95%
95% of the buyers that you reach are out-of-market and won’t buy for months or even years. And, contrary to popular belief, you cannot persuade the buyer to go in-market because they already have what you’re selling and won’t need a newer version any time soon.
3. Marktgerechte Budgetierung
4. Starke und konsequent verfolgte Positionierung
Eine klare und konsistente Positionierung ist unerlässlich, um sich in einem kompetitiven Markt erfolgreich zu behaupten. Der Inhalt ist dabei recht simpel: Eine gute Positionierung definiert leicht verständlich den wichtigsten Vorteil eines Angebots. Dieser Vorteil sollte nicht nur von den Zielgruppen gewünscht sein (Value), sondern auch besser oder zumindest anders als jenes der Konkurrenz erbracht werden (Relative) – die sogenannte Relative Value Proposition. Sie dient als roter Faden für alle Unternehmensaktivitäten, von der Produktentwicklung über das Kundenerlebnis bis zur Kommunikation, und bietet Spielraum für kreative Ansätze, um verschiedene Zielgruppentypen effektiv anzusprechen. Eine starke und konsequent verfolgte Positionierung hilft, die Marke in den Köpfen der Zielgruppe zu verankern und langfristige Kundenbindungen aufzubauen.
5. Pflege einzigartiger Markenelemente
6. Kreativität als wichtiger Faktor zur Differenzierung
Fazit: Marketing ist nicht optional, sondern essenziell
#CreatingStrongBrands
Wir arbeiten hands-on, transparent und mit vollem Respekt für deine Marke. Basierend auf den individuellen Herausforderungen und Zielen stellen wir immer die passenden Teams zusammen. Diese Haltung und Arbeitsweise bilden die Grundlage für langjährige, vertrauensvolle und wertschätzende Beziehungen zu Kunden und Partnern.
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